BonVoyage

Lorem ipsum dolor sit amet, eu eos veniam albucius, ius dolor virtute et. Ius recusabo delicatissimi ex. Mea cu utamur.

Bild Alt

Reisetipps

Einige hilfreiche Tipps über unser großartiges Land

  • WETTER: Kanada hat 4 Jahreszeiten, Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Wir sind bekannt für unsere dramatischen Wetterveränderungen, wir haben alles von Schnee und Kälte bis hin zu Sonne und Hitze. Achten Sie darauf, das Wetter zu überprüfen und entsprechend zu packen, bevor Sie nach Kanada reisen.
  • VISA: Bevor Sie überhaupt anfangen, in Kanada zu reisen, müssen Sie das Land erfolgreich betreten. Viele Nationalitäten benötigen eine eTa, Electronic Travel Authorization, um nach Kanada einzureisen. Es ist preiswert und muss vor Ihrer Ankunft im Land online gekauft werden.
  • VERSICHERUNG: Unabhängig von Ihrem Herkunftsland ist eine Reiseversicherung immer zwingend erforderlich. Die meisten Versicherungsgesellschaften haben eine zusätzliche Police, die Sie auswählen können, ob Skifahren und Snowboarden auf der Reiseplanung stehen. Diese lustigen, aber dennoch etwas riskanten Winteraktivitäten sind zwei sehr wichtige Gründe, warum Sie eine Reiseversicherung abschließen sollten, bevor Sie Kanada besuchen.
  • WILDLEBEN: Grizzly- und Schwarzbären sind im Sommer in kanadischen Parks zu finden und können potenziell gefährlich sein. Achten Sie beim Besuch von Nationalparks immer darauf, dass keine Lebensmittel für Bären sichtbar sind. Entsorgen Sie den Müll, verwenden Sie luftdichte Behälter zur Lagerung und kochen Sie außerhalb von Campingplätzen. Machen Sie sich auch mit der Sicherheit von Bären vertraut. Wenn Sie Churchill und seine Eisbären besuchen, seien Sie besonders wachsam, denn Eisbären sind die einzigen Tiere, die aktiv Menschen verfolgen.
  • NOTFÄLLE: Es ist immer wichtig, die Telefonnummer für Notfälle in jedem Land zu kennen, das Sie besuchen. In Kanada ist es der Notruf. Für nicht dringende Fälle können Besucher in einigen Gebieten, wie Calgary, Edmonton, Vancouver, Halifax und Winnipeg, die Nummer 311 anrufen.
  • FAHREN: Kanada ist ein riesiges Land und die Anmietung eines Autos, um es nach eigenem Ermessen zu erkunden, ist eine der besten Möglichkeiten, es zu besuchen. Wenn Sie ein Besucher in Ontario sind und fahren möchten, können Sie dies bis zu 90 Tage lang mit einem gültigen Führerschein aus Ihrem eigenen Land, Bundesstaat oder Ihrer eigenen Provinz tun. Du wirst es auch brauchen: Um mindestens 16 Jahre alt zu sein und eine angemessene Versicherung für das Fahrzeug zu haben, das Sie fahren werden. In ganz Kanada gibt es Warnschilder für Wildtiere, die den Fahrer daran erinnern, während der Fahrt vorsichtig zu sein. Das Land verfügt auch über ein Kollisionsschutzprogramm für Wildtiere, das hilfreiche Hinweise gibt, um Tierversuche zu vermeiden und was zu tun ist, wenn ein Tier unvermeidlich ist. Das Lesen von Sicherheitstipps könnte Ihr Leben retten. In den Rockies gibt es einzigartige Tierüberführungen, um solche Unfälle zu vermeiden.
  • CASH: Kanada ist ein riesiges Land mit vielen ländlichen Städten, Inseln und Campingplätzen. Es lohnt sich immer, etwas Bargeld mitzunehmen, wenn man durch das Land reist, da man nie weiß, wo der nächste Geldautomat sein könnte. In den größeren Städten ist es jedoch nicht notwendig, da Geldautomaten weit verbreitet sind.
  • TIPPING: Es mag Ihnen nicht das Leben retten, aber es ist wichtig zu wissen, dass Trinkgeld in der Gastronomie, im Tourismus und im Dienstleistungssektor erwartet wird. Der Standardbetrag liegt zwischen 15-20%. An den meisten Orten bringen sie Ihnen ein Eftpos-Gerät mit, wo Sie beim Bezahlen mit einer Karte ganz einfach einen Dollar oder einen Prozentsatz Trinkgeld auswählen können.
  • SCHWIMMEN: Kanada hat die längste Küstenlinie der Welt, so dass es im Sommer viele Badeplätze gibt. Es ist auch die Heimat vieler Süßwasserseen. Aber denken Sie daran, nicht ins Wasser zu gehen, es sei denn, Sie sind ein selbstbewusster Schwimmer. Achten Sie auf die starken Strömungen des Ozeans und tauchen Sie nicht kopfüber in eine der felsigen Klippen am Meer. Auch die Betreuung junger Schwimmer durch Erwachsene ist von größter Bedeutung.
  • KRIMINALITÄT: Kleinkriminalität wird leider in den meisten Großstädten der Welt gefunden. Viele Diebe zielen auf Touristenattraktionen und Hotels, da sie glauben, dass Urlauber leichte Ziele sind. Zu den praktischen Tipps gehören das Aufbewahren des Reisepasses im Hotelsafe und das Mitführen einer Fotokopie. Es ist auch hilfreich, das Gepäck im Auto außer Sichtweite zu halten und keine Wertsachen zurückzulassen, auch nicht in einem verschlossenen Fahrzeug.

KANADISCHE FAKTEN

  1. Kanada hat mehr Fläche mit Seen als jedes andere Land der Welt.
  2. Kanada hat die längste Küstenlinie der Welt.
  3. Kanada hat sechs Zeitzonen
  4. Ziehen Sie sich an und bereiten Sie sich auf die Wetterbedingungen vor! Kanada ist bekannt für sein intensives Wetter, je nach Jahreszeit.
  5. Kanada ist die Heimat einiger der schönsten Nationalparks der Welt. Achten Sie darauf, sie während Ihres Besuchs zu besuchen und auf die Tierwelt zu achten, denn Grizzly-Schwarzbären werden manchmal während der Sommersaison gefunden. 
  6. Wenn Sie Quebec besuchen, denken Sie daran, dass das Fahrrad in den warmen Monaten das beliebteste Verkehrsmittel bleibt. Die Besucher werden von einer Vielzahl von speziellen Fahrradwegen in der Stadt begeistert sein.
  7. Das gesetzliche Trinkalter in Ontario beträgt 19+ Jahre.
  8. 80 Prozent des weltweiten Ahornsirups werden in Kanada hergestellt.
  9. Die Yonge Street in Toronto ist mit 1896 Km die längste Straße der Welt.
  10. Der nordamerikanische Biber ist das Nationaltier Kanadas.

Home > Travel Tips

Some helpful tips about our great country

  • WEATHER: Canada has 4 seasons, Winter, Spring, Summer & Fall. We are known for our dramatic changes in weather, we have it all from snowy and cold to sunny and hot. Make sure to check the weather and pack accordingly before your visit to Canada
  • VISA: Before you even begin traveling in Canada, you need to successfully enter the country. Many nationalities need an eTa, Electronic Travel Authorization to gain entry into Canada. It’s inexpensive and must be purchased online prior to your arrival in the country.
  • INSURANCE: No matter your country of origin, travel insurance is always imperative. Most insurance companies have an extra policy you can select if skiing and snowboarding are on the travel agenda. These fun, yet somewhat risky, winter activities are two very important reasons why you should purchase travel insurance before visiting Canada.
  • WILDLIFE: Grizzly and black bears are found in Canadian parks in the summertime and can be potentially dangerous. When visiting National parks always ensure no food products are visible to bears. Dispose of garbage, use airtight containers for storage, and cook away from campsites. Get knowledgeable on bear safety too. If visiting Churchill and its polar bears, be extra vigilant as polar bears are the only animals to actively stalk humans.
  • EMERGENCIES: It’s always important to know the phone number for emergencies in every country you visit. In Canada, it’s 911. For non-emergencies, visitors can call 311 in some areas, such as Calgary, Edmonton, Vancouver, Halifax, and Winnipeg.
  • DRIVING: Canada is a huge country and renting a car to explore at your free will is one of the best ways to visit. If you are a visitor in Ontario and wish to drive, you can do so for up to 90 days with a valid drivers licence from your own country, state or province. You will also need: To be at least 16 years old and have proper insurance coverage for the vehicle you will be driving. Across Canada, there are Wildlife Warning Signs reminding drivers to be cautious while driving. The country also has a Wildlife collision prevention program, which provides helpful hints to avoid hitting wildlife and what to do if striking an animal is inevitable. Reading up on safety tips could save your life. In the Rockies, there are unique animal overpasses to avoid such accidents.
  • CASH: Canada is a vast country with many rural towns, islands, and campgrounds. It’s always worthwhile carrying some spare cash when traveling around the country, as you never know where the next ATM may be. However, in the bigger cities, it isn’t necessary as ATMs are prevalent.
  • TIPPING: It might not save your life, but it’s important to know that tipping is expected in the hospitality, tourism, and services industries. The standard amount is between 15–20%. At most places, they bring an Eftpos machine to you, where you can easily select a dollar or percentage tip when paying with a card.
  • SWIMMING: Canada has the world’s longest coastline so there’s a lot of places to swim in summer. It’s also home to many freshwater lakes. But remember to not enter the water unless you’re a confident swimmer. Be aware of the ocean’s strong currents, and don’t dive off head first into any of Canada’s rocky oceanside cliffs. Adult supervision of young swimmers is also paramount.
  • CRIME: Petty crime is, unfortunately, found in most large cities around the world. Many thieves target tourist attractions and hotels, as they believe vacationers are easy targets. Handy tips include leaving your passport in the hotel safe and carrying a photocopy with you. It’s also helpful to try and keep luggage out of sight in cars and not to leave any valuables behind, even in a locked vehicle.

CANADIAN FACTS

  1. Canada has more surface area covered by lakes than any other country in the world
  2. Canada has the world’s longest coastline
  3. Canada has six time zones
  4. Dress and prepare for the weather conditions! Canada is known for some intense weather depending on the season
  5. Canada is home to some of the world’s most beautiful national parks. Be sure to check them out while visiting and be mindful of the wildlife, grizzly black bears are sometimes found during the summer season 
  6. When visiting Quebec remember, the bicycle remains the most popular form of transport during warm months. Visitors will be amazed by a huge amount of special bicycle lanes in the city
  7. The legal drinking age in Ontario is 19+
  8. 80 percent of the world’s maple syrup is produced in Canada
  9. Yonge Street in Toronto is the longest street in the world at 1896 Km
  10. The North American Beaver is the national animal of Canada