BonVoyage

Lorem ipsum dolor sit amet, eu eos veniam albucius, ius dolor virtute et. Ius recusabo delicatissimi ex. Mea cu utamur.

Bild Alt

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. Tourenvorschlag/Terminkalender

Auf Wunsch des Reiseveranstalters und seinen Kunden hat Visit-Canada ein Tourenangebot auf der Grundlage des die von Ihnen angeforderte Reiseroute wurde beigefügt und ist Teil dieser Reiseroute. Vereinbarung und beschreibt die angebotenen Reiseleistungen und Inklusionen, die vorgeschlagene Reiseroute und den geltenden Preis. Jede Änderung, Ergänzung oder Minderung zu den Reiseleistungen, die in dem von der Tour angeforderten Tourvorschlag beschrieben sind. Der Betreiber ist nur dann wirksam, wenn er diese akzeptiert und schriftlich bestätigt hat. Besuchen Sie Kanada. Diese Änderung, Ergänzung oder Verringerung der Reiseleistungen kann Folgendes bewirken zu einer Preisanpassung des Reiseangebots führen. Visit-Canada reserviert die Recht, die im Reiseangebot beschriebenen Reiseleistungen zu ersetzen durch vergleichbare Reisedienstleistungen anderer Anbieter.

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Die Preise im Reiseangebot und in dieser Vereinbarung sind Nettopreise und verstehen sich in kanadischer Sprache. oder US-Dollar oder in Euro, wie hierin angegeben, und beinhalten alle geltende lokale, provinzielle und föderale Steuern und Trinkgelder für Unterkunft und Verpflegung, Aktivitäten und Gepäckabfertigung, falls zutreffend. Trinkgelder für Reisebegleiter, Lokale Reiseleiter und Busfahrer sind im Tourenvorschlag nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben.

  • Liste der Gruppenmitglieder und endgültige Raumliste

Alle Zimmerbelegungslisten sind sechzig (60) fällig. Tage vor der Ankunft. Wenn die Zimmerbelegungslisten nicht bei der erforderlichen Behörde eingehen. Fälligkeitsdatum, können die Lieferanten alle Gruppenräume und der Reiseveranstalter freigeben. erkennt an, dass Visit-Canada keine Haftung für den Verlust solcher Daten übernimmt. Verfügbarkeit. Stornogebühren, die bei der Zeit der Zimmerliste anfallen aufgrund von erhebliche Passagierreduzierungen werden an den Reiseveranstalter weitergegeben.

  • Zusätzlich oder Reduzierung von Gruppenmitgliedern

Jede Anfrage, die nach dem Ende der endgültige Zimmerliste, um ein oder mehrere Mitglieder zur Gruppe hinzuzufügen/zu entfernen (die "zusätzlichen/reduzierten Gruppenmitglieder"), hängt von der Verfügbarkeit der Reisedienstleistungen ab. Wenn die Hinzufügen/Verringern von Gruppenmitgliedern ist möglich, eine E-Mail wird weitergeleitet. durch Visit-Canada an den Reiseveranstalter, der die Zu- und Abnahme der Gruppe bestätigt. Mitglieder mit einer überarbeiteten Rechnung. Die Bedingungen dieser Vereinbarung gelten für diese zusätzlichen/reduzierten Gruppenmitglieder und eine Anzahlung können fällig werden, sobald die Zu-/Abschlag ist unterzeichnet und wird von Visit-Canada an den Reiseveranstalter zurückgesandt.

Visit-Canada behält sich das Recht vor, vom Reiseveranstalter eine zusätzliche Anzahlung auf Anfrage eines Anbieters oder für eine zusätzliche/reduzierte Anzahlung von Teilnehmern (die "zusätzliche Anzahlung") zu verlangen. Visit-Canada stellt dem Reiseveranstalter eine Rechnung für die Gruppe aus, die auf der erhaltenen Zimmerliste, dem Reiseangebot sowie den zusätzlichen Gruppenmitgliedern basiert. Die vollständige und letzte Zahlung durch den Reiseveranstalter, dreißig (30) Werktage vor der Ankunft der Gruppe in Kanada. Für den Fall, dass die endgültige Zimmerliste nicht innerhalb des oben genannten Zeitraums von Visit-Canada eingeht, wird dem Reiseveranstalter eine Rechnung ausgestellt, die sich nach der Anzahl der gehaltenen Zimmer richtet. Im Falle von Änderungen, Ergänzungen oder Stornierungen von Gruppenmitgliedern und/oder Reiseleistungen nach Ausstellung dieser Rechnung wird eine überarbeitete Rechnung erstellt und von Visit-Canada an den Reiseveranstalter weitergeleitet, die nach Erhalt zu zahlen ist. Alle Reservierungen, die weniger als 35 (35) Tage vor der Ankunft der Gruppe in Kanada gebucht werden, müssen bei der Buchung vollständig bezahlt werden.

Änderungen die in der endgültigen Zimmerliste fünfunddreißig (35) Werktage oder weniger vor dem Datum der Die Ankunft ist für Visit-Canada nicht bindend, es sei denn, Visit-Canada hat sie akzeptiert. schriftlich und es können zusätzliche Gebühren und Gebühren anfallen.

Der Preis, den der Reiseveranstalter an Visit-Canada für die folgenden Leistungen zu zahlen hat Gruppe basiert auf der endgültigen Zimmerliste, die eingereicht wurde, sowie auf allen anderen Zusätzliche/reduzierte Gruppenmitglieder. Änderungen, die an der endgültigen Zimmerliste vorgenommen werden, werden für Visit-Canada nicht bindend sein, es sei denn, sie hat sie schriftlich akzeptiert. können zusätzliche Gebühren und Gebühren anfallen.

Kinder elf (11) Jahre alt oder jünger zum Zeitpunkt der Ankunft in Kanada sind. einen Kindertarif berechnet, sofern jedes Kind von einem Fahrpreis begleitet wird. Erwachsener. Die Kinderpreise können auf einer Tour nach Ermessen von Besuchen Sie Kanada. Ein Altersnachweis kann beim Einchecken verlangt werden.

Alle Zahlungen an Visit-Canada erfolgen in kanadischer Währung CAD (oder US oder EURO). (€) wenn im Tourvorschlag vorgesehen) per Überweisung oder Bankscheck an eine der folgenden Personen. der folgenden Konten, die mit Bezug auf die Datei Visit-Canada vorgelegt wurden Nummer, Gruppen-ID, Rechnungsnummer und die bezahlten Reisedienstleistungen.

Sollte Visit-Canada erhält vom Reiseveranstalter keine zusätzliche Kaution, Visit-Canada ist nicht verpflichtet, die Reisedienstleistungen bei der Reederei zu reservieren. anfragender Lieferant für diese Gruppe oder für einen zusätzlichen/reduzierten Teilnehmer und Visit-Canada haftet nicht für daraus resultierende Schäden.

  • Stornierung durch den Reiseveranstalter

Nachfolgend die zutreffenden Punkte Stornierungsfristen (in Tagen vor der Ankunft in Kanada) und Stornogebühren pro Person oder für die gesamte Gruppe, je nach Fall, im Falle von Kündigung dieser Vereinbarung durch den Reiseveranstalter. Die Stornogebühr beträgt auf der Grundlage des Datums berechnet werden, das Visit-Canada von einer schriftlichen Mitteilung erhalten hat. vom Reiseveranstalter, der die Stornierung bestätigt. Darüber hinaus sollte die die Stornierung eine Verringerung der Gruppengröße, eine Preiserhöhung und eine Erhöhung der Preise bewirkt. kann für die anderen Gruppenmitglieder, die reisen werden, entstehen.

Für den Fall, dass die Tour Der Veranstalter storniert nur einen Teil der in der Tour beschriebenen Reiseleistungen. Vorschlag für die gesamte Gruppe, die anfallende Stornogebühr beträgt berechnet auf der Grundlage des Betrags der stornierten Reisedienstleistungen unter Verwendung der Prozentsätze. die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.

A. Stornierung einer gesamten Gruppe

Anzahl der Tage vor der Ankunft in Kanada Stornogebühr für die Stornierung der Gruppe
Vor 60 Tagen Keine Stornogebühren
59 Tage bis 31 Tage $1,500 CAD
30 Tage bis 15 Tage 50% des Gesamtpreises pro Person (inklusive Steuern und Gebühren)
14 Tage bis 8 Tage 75% des Gesamtpreises pro Person (inklusive Steuern und Gebühren)
7 Tage oder weniger/keine Ausstellung / während des Aufenthaltes 100% des Gesamtpreises für die Gruppe (inklusive Steuern und Gebühren)
  • Kündigung eines einzelnen Gruppenmitglieds
Anzahl der Tage vor der Ankunft in Kanada Stornogebühr pro Person Person
Vor 30 Tagen Keine Stornogebühren
29 Tage bis 8 Tage 75% des Gesamtpreises pro Person (inklusive Steuern und Gebühren)
7 Tage oder weniger/keine Ausstellung / während des Aufenthaltes 100% des Gesamtpreises pro Person (inklusive Steuern und Gebühren)

Irgendwelche der folgenden Ereignisse oder Umstände führt zu einem Verzugsfall von dem Reiseveranstalter im Rahmen dieser Vereinbarung:

  1. ;

In solche Umstände, falls ein Verzugsfall nicht innerhalb von zwei Wochen behoben werden kann. achtundvierzig (48) Stunden, nachdem Visit-Canada eine schriftliche Mitteilung an folgende Adresse geschickt hat der Reiseveranstalter, Visit-Canada, hat das kumulative Kündigungsrecht. diese Vereinbarung, stornieren Sie alle Reservierungen, die mit den Lieferanten für die Reise gemacht wurden. Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Reiseangebot, behalten Sie jegliche Anzahlung oder Zahlung. vom Reiseveranstalter als pauschalierten Schadenersatz erhalten und alle Rechte ausüben. die sie nach dem Gesetz haben kann, um alle Schäden und Kosten zu ersetzen, die ihr entstanden sind, wie folgt als Folge einer solchen Kündigung. Der Reiseveranstalter erkennt an, dass im Falle von von einer Kündigung gemäß diesem Abschnitt entbindet es Visit-Canada von der Verpflichtung zur jeden Anspruch, den sie gegen sie im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung oder dem Vertrag hat. Erbringung von Reisedienstleistungen.

  • Haftungsbeschränkung und Höhere Gewalt

Visit-Canada behält die Dienstleistungen. von verschiedenen Lieferanten, die nach ihren eigenen spezifischen Bedingungen arbeiten. und die Bedingungen, an die Visit-Canada und seine Kunden gebunden sind, sowie die Die Haftung der Lieferanten kann durch ihre jeweiligen Tarife, Bedingungen von und die Gesetze des Landes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden.

Visit-Canada darf nicht abgehalten werden. verantwortlich für das Scheitern oder die Verzögerung bei der Ausführung eines Teils oder der Gesamtheit seiner Leistungen. Verpflichtungen aus diesem Vertrag oder für Ansprüche, Verletzungen, Verluste oder Schäden, die dem Kunden entstehen. Reiseveranstalter oder ein Gruppenmitglied oder in Bezug auf sein Eigentum, das sich daraus ergibt. von:

  1. eine höhere Gewalt oder eine Gewaltsituation höhere Gewalt;
  2. Handlungen oder Unterlassungen von Lieferanten, die Dienstleistungen für die Gruppenmitglieder erbringen;
  3. jegliche Vertragsverletzung durch den Reiseveranstalter;
  4. Unterlassung des Gruppenmitglieds, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Fahrten Dokumente/Visa wurden beschafft und befinden sich in der Bestellung;
  5. Nichteinhaltung der Anweisungen durch das Gruppenmitglied in Bezug auf nämlich die Anforderungen an Abflug oder Gepäck;
  6. Maßnahmen oder Entscheidungen der Regierung, Naturkatastrophen, öffentliche Gesundheit Notfall, Pandemie, Quarantäne oder andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle von Visit-Canada liegen;
  7. Annullierung oder Verspätung eines Fluges oder einer Tour, Änderung der Reiseroute oder Kosten, die sich aus verlorenem oder beschädigtem Gepäck ergeben;
  8. alle am Bestimmungsort erworbenen Ausflüge und
  9. alle verpassten Flugverbindungen eines Gruppenmitglieds.

Visit-Canada Haftung mit in Bezug auf alle Ansprüche, die im Rahmen dieser Vereinbarung oder im Zusammenhang mit der Erbringung von Reisedienstleistungen für Gruppenmitglieder oder den Reiseveranstalter im Rahmen dieser Vereinbarung, darf den tatsächlich an Visit-Canada für diese Reise gezahlten Betrag nicht überschreiten. Dienstleistungen und keine Folgeschäden oder Strafschäden können von der Tour geltend gemacht werden. Betreiber von Visit-Canada im Zusammenhang mit allen Ansprüchen, die ihm aus diesem Vertrag zustehen. Der Reiseveranstalter stellt Visit-Canada von allen Ansprüchen frei, die ein Reisender geltend macht. Dritte, einschließlich eines Gruppenmitglieds, infolge einer Nichterfüllung der Verpflichtungen durch den Reiseveranstalter. im Rahmen dieses Vertrages oder im Zusammenhang mit einem Vertrag, der vom Reiseveranstalter abgeschlossen wird, mit dem die Gruppenmitglieder.

  • Allgemeine Informationen

a) Trinkgelder

In Kanada ist es üblich, Trinkgeld zu geben. etwa fünfzehn bis zwanzig Prozent (15%-20%) in Restaurants, Lounges, usw., wenn eine zufriedenstellende Dienstleistung erbracht wurde. Es ist auch üblich für Kunden, um dem Reiseleiter und dem Fahrer einen Tipp zu geben (in der Regel vier bis fünf). Dollar ($4,00-$5,00) pro Person und Tag) sowie für eine Stadtrundfahrt. Reiseleiter, wenn zutreffend (normalerweise drei Dollar ($3,00) pro Person). Wie auch immer, Trinkgelder sind nicht verpflichtend und sollten den Grad der Kundenzufriedenheit widerspiegeln. Zufriedenheit im Verhältnis zu den Dienstleistungen.

b) Pässe

Ein Reisepass, der für sechs (6) Personen gültig ist. Monate nach dem Datum der Rückkehr in Ihr Land kann es erforderlich sein, dass Sie nach der Rückkehr in Ihr Land einreisen müssen. Kanada. Kanada benötigt ein Einreisevisum oder eine elektronische Reisegenehmigung. (ETA) für Staatsangehörige bestimmter Länder. Ein Elternteil, der mit einem Kind reist. unter achtzehn (18) Jahren kann es erforderlich sein, einen beglaubigten Brief von Zustimmung oder eine eidesstattliche Versicherung, die von dem nicht reisenden Elternteil unterzeichnet wurde. Der Gruppenleiter und die Gruppenmitglieder sind dafür verantwortlich, zu prüfen, welche Reisedokumente es sind. erforderlich und muss alle notwendigen Dokumente vorab beschaffen und bereithalten. Abreise. Ein Gruppenmitglied, das die erforderlichen Dokumente nicht zur Verfügung stellt, kann sein verweigerte Beförderung oder Einreise nach Kanada durch Regierungsbehörden ohne Genehmigung. weitere Inanspruchnahme oder Möglichkeit der Rückerstattung. Bitte erkundigen Sie sich beim zuständigen Konsulat oder die kanadische Botschaft in Ihrem Heimatland oder konsultieren Sie die Regierung von Kanada. Website www.travel.gc.ca.

c) Räume

Hotelzimmer in Nordamerika verfügen über maximal zwei (2) Betten. Ein Einzelzimmer hat ein Einzelbett oder ein Doppelbett. Bett. Ein Doppelzimmer hat ein (1) Doppelbett. Ein Zweibettzimmer hat zwei (2) Einzel- oder Doppelbetten. Ein Dreibett- und ein Vierbettzimmer haben zwei (2) Doppelbetten.

d) Freigepäckgrenze

Gruppenmitglieder sind jeweils berechtigt ein (1) Gepäckstück bei begleiteten Busreisen. Gepäck bleibt das persönliche Eigentum Verantwortung jedes Gruppenmitglieds. Gepäck, das während Ihrer Reise verloren gegangen oder gestohlen wurde. sollte unverzüglich an der Rezeption des Hotels und an der Rezeption gemeldet werden. Besuch-Kanada Eskorte. Visit-Canada übernimmt keine Haftung für verloren gegangenes oder beschädigtes Gepäck.

e) Sonderwünsche

 

Sonderwünsche, wie z.B. Sonderwünsche Mahlzeiten, rollstuhlgerechte Zimmer, Nichtraucherzimmer, Zimmerstandorte und Bett Präferenzen können von Visit-Canada nicht garantiert werden. Allerdings sind alle vernünftigen Es werden Anstrengungen unternommen, um die Dienste wie gewünscht zu reservieren.

Spezielle Reisepflege für Verbraucher und Hilfe ist nicht in jedem Reiseziel oder jeder Unterkunft verfügbar. Einige Lieferanten und Hotels sind möglicherweise nicht ausreichend ausgestattet, um physisch mit dem Problem umzugehen. herausgeforderten Reisenden, aus diesem Grund ist der hierin dargelegte Tourvorschlag nicht gültig. empfohlen für Reisende, die Hilfe benötigen. Alle Reisenden, die Folgendes benötigen besondere Aufmerksamkeit, Behandlung oder aus medizinischen Gründen zur Reise verpflichtet sind. mit einem Begleiter, muss Visit-Canada einen von ihm unterschriebenen Brief zur Verfügung stellen. Arzt, der angibt, dass er in der Lage ist, die Vorteile der vorgeschlagenen Tour voll auszuschöpfen. Vorschlag und machen Sie sich ohne die Hilfe eines anderen Reisenden fort. Besuchen Sie Kanada behält sich das Recht vor, Reisenden, die nicht in der Lage sein dürften, die Beförderung zu verweigern. eine Reise abschließen oder für die sich eine solche Reise als gefährlich erweisen könnte, entweder sich selbst oder andere um sie herum.

  • Reiseversicherung:
    Eine Reiseversicherung ist obligatorisch. Die Versicherung kann über Visit Canada abgeschlossen werden. oder durch einen Dritten. Der Versicherungsnachweis muss vor dem Datum des Abreise.
  • Geltende Gesetze

Diese Vereinbarung wird nach den Gesetzen der Provinz Ontario ausgelegt und geregelt und soweit sie anwendbar sind, die Gesetze Kanadas. Die Parteien hieran unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Provinz Ontario. oder die Bundesgerichte, die im Gerichtsbezirk Toronto im Bundesstaat Toronto sitzen. Provinz Ontario.

Visit-Canada.ca ist eine Abteilung von FLYGTA Airlines (FLYGTA INC.).

Home > TERMS AND CONDITIONS
  1. Tour Proposal/Itinerary

At the request of the Tour Operator and its customers, Visit-Canada has prepared a Tour Proposal based on the itinerary that you have requested has been attached and forms part of this Agreement and describes the travel services and inclusions offered, the proposed itinerary and the applicable price. Any change, addition or reduction to the travel services described in the Tour Proposal requested by the Tour Operator will not be effective unless accepted and confirmed in writing by Visit-Canada. Such change, addition or reduction to the travel services may result in a price adjustment to the Tour Proposal. Visit-Canada reserves the right to substitute travel services described in the Tour Proposal with comparable travel services offered by other suppliers.

Unless otherwise stated, all prices in the Tour Proposal and this Agreement are net and quoted in Canadian or American dollars or in Euros, as specified hereunder, and include all applicable local, provincial and federal taxes and gratuities for lodging, meals, activities and baggage handling, if applicable. Gratuities for tour escorts, local sightseeing guides and bus drivers are not included in the Tour Proposal, unless otherwise specified.

  • List of Group Members and Final Rooming List

All rooming lists are due sixty (60) days prior to arrival. If the rooming lists are not received by the required due date, the suppliers may release all group space and the Tour Operator acknowledges that Visit-Canada will bear no liability for the loss of such availability. Cancellation fees incurred at rooming list time due to significant passenger reductions will be passed on to the Tour Operator.

  • Additional or Reduction of Group Members

Any request made after the final rooming list to add/remove one or more member(s) to the group (the “Additional/Reduced Group Member(s)”), will be subject to the availability of the travel services. If the addition/reduction of group member(s) is possible, an e-mail will be forwarded by Visit-Canada to the Tour Operator confirming the Addition/Reduction of Group Members including a revised invoice. The terms of this Agreement will apply to such Additional/Reduced Group Member(s) and a deposit may be due once the addition/reduction is signed and returned to the Tour Operator by Visit-Canada.

Visit-Canada reserves its right to have the Tour Operator pay an additional deposit following a request by any supplier or for an Additional/Reduction of Participant(s) (the “Additional Deposit”).Visit-Canada will issue an invoice to the Tour Operator for the group based on the rooming list received, the Tour Proposal as well as Additional Group Members thereto. The full and final payment by the Tour Operator, thirty (30) business days prior to the arrival of the group in Canada. In the event the final rooming list is not received by Visit-Canada timeframe stated above, an invoice will be issued to the Tour Operator based on the number of within the rooms being held. In the event of changes, additions or cancellations of group members and/or travel services after the issuance of this invoice, a revised invoice will be prepared and forwarded by Visit-Canada to the Tour Operator that is to be paid upon receipt. Any reservations booked less than thirty-five (35) days prior to the group’s arrival in Canada, must be paid in full at the time of booking.

Changes made to the final rooming list thirty-five (35) business days or less prior to arrival will not be binding on Visit-Canada unless the latter has accepted them in writing and additional fees and charges may apply.

The price payable by the Tour Operator to Visit-Canada for the group will be based on the final rooming list submitted plus any Additional/Reduced Group Members. Changes made to the final rooming list will not be binding on Visit-Canada unless it has accepted them in writing and additional fees and charges may apply.

Children eleven (11) years of age or younger at the time of arrival to Canada will be charged a child’s rate provided each child is accompanied by a fare-paying adult. Children’s rates may be limited on a tour at the discretion of Visit-Canada. Proof of age may be required upon check-in.

All payments to Visit-Canada shall be made in Canadian currency CAD (or US or EURO (€) if provided for in the Tour Proposal) by wire transfer or bank draft to one of the following accounts provided with reference to the Visit-Canada file number, group ID, invoice number and the travel services paid.

Should Visit-Canada not receive from the Tour Operator the Additional Deposit, Visit-Canada will not be obliged to reserve the travel services with the requesting supplier for said group or for an Additional/Reduced Participant and Visit-Canada will not be held liable for any damages resulting therefrom.

  • Cancellation by Tour Operator

Following are the applicable cancellation periods (in days prior to arrival in Canada) and cancellation fees per person or for the entire group, as the case may be, in the event of cancellation of this Agreement by the Tour Operator. The cancellation fee will be calculated based on the date received by Visit-Canada of a written notice from the Tour Operator confirming such cancellation. In addition, should the said cancellation cause a reduction in the size of a group, a price increase may result for the other group members that will travel.

In the event that the Tour Operator cancels only part of the travel services described in the Tour Proposal for the entire group, the applicable cancellation fee shall be calculated on the amount of the travel services cancelled using the percentages set out in the chart below.

A.    Cancellation of an Entire Group

Number of days prior to arrival in Canada Cancellation fee for the group
Prior to 60 days No cancellation fees
59 days to 31 days $1,500 CAD
30 days to 15 days 50% of the total price per person (inclusive of taxes and fees)
14 days to 8 days 75% of the total price per person (inclusive of taxes and fees)
7 days or less/no show/during stay 100% of the total price for the group (inclusive of taxes and fees)
  • Cancellation of an Individual Group Member
Number of days prior to arrival in Canada Cancellation fee per person
Prior to 30 days No cancellation fees
29 days to 8 days 75% of the total price per person (inclusive of taxes and fees)
7 days or less/no show/during stay 100% of the total price per person (inclusive of taxes and fees)

Any of the following events or circumstances shall result an event of default of the Tour Operator under this agreement:

  1. ;

In any such circumstances, should any event of default not be cured within forty-eight (48) hours after a written notice is forwarded by Visit-Canada to the Tour Operator, Visit-Canada will have the cumulative rights to terminate this Agreement, cancel any reservation made with the suppliers for the travel services in connection with the Tour Proposal, retain any deposit or payment received from the Tour Operator as liquidated damages and exercise any rights it may have under law to recover any damages and costs it may have suffered as a result of such termination. The Tour Operator acknowledges that in the event of any termination pursuant to this section it will release Visit-Canada from any claim it may have against it in connection to this Agreement or the provision of travel services.

  • Limitation of Liability and Force Majeure

Visit-Canada retains the services of various suppliers that operate in accordance with their own specific terms and conditions by which Visit-Canada and its clients are bound and the suppliers’ liability may be limited by their respective tariffs, conditions of carriage and the laws of the country in which services are supplied.

Visit-Canada shall not be held liable for failure or delay in the performance of part or all of its obligations hereunder or for any claim, injury, loss or damage incurred by the Tour Operator or any group member or with respect to their property resulting from:

  1. an Act of God or a situation of force majeure;
  2. any acts or omissions of any supplier rendering services to the group members;
  3. any breach of contract by the Tour Operator;
  4. failure by the group member to ensure that all required travel documents/visas have been obtained and are in order;
  5. failure by the group member to comply with instructions regarding namely flight departure or luggage requirements;
  6. government action or decision, natural disasters, public health emergency, pandemic, quarantine or any factor beyond Visit-Canada control;
  7. cancellation or delay of a flight or a tour, change of itinerary, or expenses resulting from lost or damaged luggage;
  8. any excursions purchased at destination; and
  9. any missed flight connections by a group member.

Visit-Canada liability with respect to any claim made pursuant to this Agreement or further to the provision of travel services to group members or the Tour Operator hereunder, shall not exceed the amount actually paid to Visit-Canada for such travel services and no consequential or punitive damages may be claimed by the Tour Operator from Visit-Canada in connection with any claim it may have hereunder. The Tour Operator shall indemnify Visit-Canada against any claims made by a third party including a group member as a result of any default by the Tour Operator to comply with its obligations hereunder or in connection with any contract executed by the Tour Operator with the group members.

  • General Information

a)       Gratuities

In Canada, it is customary to tip approximately fifteen to twenty percent (15%-20%) in restaurants, lounges, etc., if satisfactory service has been provided. It is also customary for customers to offer a tip for the tour guide and driver (usually four to five dollars ($4.00-$5.00) each, per person per day ) as well as for city tour guides when applicable (usually three dollars ($3.00) per person). However, tips are not obligatory and should reflect the customer’s degree of satisfaction relative to services.

b)       Passports

A passport valid for six (6) months beyond the date of return to your country might be required to enter to Canada. Canada requires entrance visa or an Electronic Travel Authorization (ETA) for nationals of certain countries. One parent travelling with a child under eighteen (18) years of age may have to obtain a notarized letter of consent or an affidavit signed by the parent not travelling. The group leader and the group members are responsible for checking which travel documents are required and must obtain and have all the necessary documents in hand prior to departure. A group member who fails to provide the required documents may be denied boarding or entry into Canada by governmental authorities without further recourse or possibility of refund. Please check with the consulate or the Canadian embassy in your home country or consult the Government of Canada website www.travel.gc.ca.

c)       Rooms

Hotel rooms in North America have a maximum of two (2) beds. A single room will have one single bed or double bed. A double room will have one (1) double bed. A twin room will have two (2) single or double beds. A triple and a quad room will have two (2) double beds.

d)       Luggage allowance

Group members are each allowed one (1) piece of luggage on escorted bus tours. Luggage remains the personal responsibility of each group member. Luggage lost or stolen during your trip should be reported to the front desk of the hotel immediately and to the Visit-Canada escort. Visit-Canada will not be liable for lost or damaged luggage.

e)       Special requests

 

Special requests, such as special meals, wheelchair-accessible rooms, non-smoking rooms, room locations and bed preferences cannot be guaranteed by Visit-Canada. However, all reasonable effort will be made to reserve the services as requested.

Special consumer travel care and assistance is not available in every destination or accommodation. Some suppliers and hotels may not be properly equipped to handle physically challenged travelers, for this reason, the Tour Proposal set out herein is not recommended for travelers requiring assistance. All travelers who require special attention, treatment or are obliged, for medical reasons, to travel with a companion, must provide Visit-Canada with a letter signed by their doctor stating that they are able to take full advantage of the proposed Tour Proposal and get about without the assistance of another traveler. Visit Canada reserves the right to refuse passage to travelers not likely to be able to complete a trip or for whom such a trip could prove dangerous to either themselves or others around them.

  • Travel Insurance:
    Travel Insurance is Mandatory. Insurance may be purchased through Visit Canada or by a third party. Proof of insurance must be provided before date of departure.
  • Governing Laws

This Agreement shall be interpreted and governed by the laws of the Province of Ontario, and to the extent they are applicable, the laws of Canada. The parties hereto submit to the exclusive jurisdiction of the courts of the Province of Ontario or the Federal Courts sitting in the judicial district of Toronto in the Province of Ontario.

Visit-Canada.ca is a division of FLYGTA Airlines (FLYGTA INC.)